Das Projektteam setzt sich aus Partnern mit unterschiedlichen methodischen Kompetenzen zusammen. Sie sind seit Jahren in den Bereichen Agrarökonomie, Verbraucherforschung, Neuro- und Verhaltensökonomik, Psychologie und Tierethik aktiv. Insgesamt sind sieben Institutionen sowie ein assoziierter Partner in das Projekt involviert.

 

Hier finden Sie alle Teammitglieder geordnet nach zugehörigen Institutionen sowie ehemalige Teammitglieder:

 

Thünen-Institut für Marktanalyse, Braunschweig (Koordination)

Fachhochschule Südwestfalen, Soest, Fachbereich Agrarwirtschaft

Georg-August-Universtität, Göttingen, Department für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung, Lehrstuhl Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Lehrstuhl für BWL insbes. Marketing

Privates Forschungs- und Beratungsinstitut für angewandte Ethik und Tierschutz INSTET gGmbH, Berlin

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität, Bonn, Institut für Lebensmittel- und Ressourcenökonomik

Technische Universität München, Lehrstuhl für Marketing und Konsumforschung, Freising

Assoziierter Partner: Zeppelin Universität Friedrichshafen, Gastprofessur für Konsumverhalten und Verbraucherpolitik; Forschungszentrum Verbraucher, Markt und Politik| CCMP