Das Projektteam setzt sich aus Partnern mit unterschiedlichen methodischen Kompetenzen zusammen. Sie sind seit Jahren in den Bereichen Agrarökonomie, Verbraucherforschung, Neuro- und Verhaltensökonomik, Psychologie und Tierethik aktiv. Insgesamt sind sieben Institutionen sowie ein assoziierter Partner in das Projekt involviert.
Hier finden Sie alle Teammitglieder geordnet nach zugehörigen Institutionen sowie ehemalige Teammitglieder:
Thünen-Institut für Marktanalyse, Braunschweig (Koordination)
- Dr. Inken Christoph-Schulz (Koordination)
- Bea Bardusch, M.Sc.
- Dr. Marie von Meyer-Höfer
- Dr. Ivica Faletar
Fachhochschule Südwestfalen, Soest, Fachbereich Agrarwirtschaft
- Prof. Dr. Marcus Mergenthaler
- Anna Schulze Walgern, M.Sc.
- Christina Kothe
- Jessica Berkes
- Carla Ollier
Georg-August-Universtität, Göttingen, Department für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung, Lehrstuhl Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Lehrstuhl für BWL insbes. Marketing
Privates Forschungs- und Beratungsinstitut für angewandte Ethik und Tierschutz INSTET gGmbH, Berlin
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität, Bonn, Institut für Lebensmittel- und Ressourcenökonomik
- Prof. Dr. Monika Hartmann
- Dr. Johannes Simons
- Kathrin Meyer, M.Sc.
- Dr. Ching-Hua Yeh
- Leonie Bach, M.Sc.
- Nina Weingarten, M.Sc.
Technische Universität München, Lehrstuhl für Marketing und Konsumforschung, Freising
- Prof. Dr. Jutta Roosen
- Dr. Malte Oehlmann
- Christina Neubig, M.Sc.
- Dr. Irina Dolgopolova
Assoziierter Partner: Zeppelin Universität Friedrichshafen, Gastprofessur für Konsumverhalten und Verbraucherpolitik; Forschungszentrum Verbraucher, Markt und Politik| CCMP