Dr. Marie von Meyer-Höfer

Studium:

Bachelor und Master: Agrarwissenschaften, Schwerpunkt Agribusiness, Georg-August-Universität Göttingen

Promotion:

Product Differentiation and Consumer Preferences for Sustainable Food, Georg-August-Universität Göttingen

Schwerpunkte in der beruflichen Arbeit:

Analyse von Konsumentenverhalten in Industrie und Schwellenländern in Bezug auf Lebensmittelwahl, insb. bei Bio-Lebensmitteln; Konzeption, Aufbau, Kommunikation von Labeln für nachhaltige Lebensmittel (z.B. Tierwohl); Analyse von Erfolgsfaktoren von Nachhaltigkeitslabeln; Untersuchung von Verbraucheransprüche und -wahrnehmungen gegenüber der landwirtschaftlichen Nutztierhaltung; Umgang mit Zielkonflikten in der Nutztierhaltung aus Verbrauchersicht

Homepage:

https://www.uni-goettingen.de/de/130287.html

Veröffentlichungen:

https://www.uni-goettingen.de/de/11226.html